Der Valentinstag 2017

Valentinstag 2017 – ein Überblick

Der Valentinstag 2017

Valentinstag 2017

Der Valentinstag ist auf der ganzen Welt als der ,,Tag der Liebenden“ bekannt. Jedes Jahr am 14. Februar treffen sich Paare und Verliebte und feiern ihre Liebe. Dieser Feiertag geht auf den christlichen Valentin zurück und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Romantische Gesten und Geschenke erfreuen Jahr für Jahr sowohl die Frauen- als auch die Männerherzen. Diese Tradition stammt übrigens aus England: schon im 15. Jahrhundert nach Christus entstand hier der Brauch, dass sich Paare kleine Geschenke und Gedichte überreichten. Speziell hierfür wurde anschließend der 14. Februar festgelegt. Britische Einwanderer brachten diese Tradition Jahre später nach Amerika und diese wiederum brachten den Trend nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland, wo er sich auch heute noch größter Beliebtheit erfreut.

Glücklicherweise fällt der Valentinstag 2017 auf einen Sonntag. Somit ist hier den ganzen Tag lang dafür Zeit, dass der bzw. die Liebste im Mittelpunkt stehen kann und nach Strich und Faden verwöhnt werden kann. Ein ganzer Tag nur für die Liebe – das bringt Paare wieder näher zusammen und gemeinsam kann der stressige Alltag vergessen werden. Welche Geschenke, Gesten und Aktivitäten sich am besten eignen, um den Valentinstag 2017 unvergesslich zu machen, zeigt der folgende Text.

Blumen zum Valentinstag – diese schenkt man 2017

Der Klassiker: Rosen
Die klassischen und traditionell romantischen Blumen zum Valentinstag sind natürlich rote Rosen. Der Klassiker unter den Blumen steht nach wie vor für die große Liebe und wird sehr gerne am Valentinstag der Frau des Herzens überreicht. Gerne werden auch weiße oder roséfarbene Rosen verschenkt. Diese stehen für die Unschuld und eine unberührte, heile Liebe. Besonders hübsch ist allerdings die Kombination: weiße und rote Rosen in einem Strauß – damit bringt man die Frau des Lebens am Valentinstag 2017 garantiert zum Strahlen!

Die moderne Variante: frische, gemischte Blumensträuße
Wer jedoch eine etwas moderne Blumenvariante wählen möchte, der entscheidet sich beispielsweise für einen frischen, gemischten Blumenstrauß. Hübsche Blumen, wie z.B. Orchideen werden hier mit ein paar grünen Gewächsen gemischt. Das ganze ergibt ein sehr hübsches Bild, mit welchem Frauen gerne überrascht und beeindruckt werden. Es gibt sogar Services, die die Blumensträuße auch in andere Länder verschicken, sodass die Frau oder Freundin auch überrascht werden kann, wenn sie gerade nicht in der Nähe ist. In jedem Fall sorgt ein frischer Blumenstrauß für genauso viel Freude und Romantik, wie ein klassischer Strauß roter Rosen.

Tolle Geschenke für den Mann – was liegt im Trend?

Liebesschlösser als Beweis der Zusammengehörigkeit
Frauen aus aller Welt machen sich viele Gedanken für den Valentinstag und überlegen sich schon Wochen im Voraus, wie sie ihrem Mann oder ihrem Freund am Valentinstag eine besondere Freude machen können. Doch was liegt hier 2017 besonders im Trend? Das sind zum einen die Liebesschlösser. Viele Paare besitzen mittlerweile eins dieser kleinen Schlösser mit ihrem Namen und ihrem Jahrestag darauf. Diese hängen sie an einen für die besonderen Ort: der Platz des ersten Kusses, der Park, in dem das erste Treffen stattfand, oder die schönste Brücke der gemeinsamen Stadt. Hiermit kann die Liebe gefestigt werden und es ist zudem ein schönes Andenken an den Valentinstag 2017.

Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017

valentinstag geschenke für den mann 2017

Persönliche und individuelle Geschenke

Wer es etwas persönlicher mag, für den sind individuelle Geschenke sicher das passende. Wie wäre es mit einem romantischen Fotobuch des letzten gemeinsamen Urlaubes? Dieses kann in Ruhe zusammen durchgeschaut werden und bei den gemeinsamen Erinnerungen und Erlebnissen besinnen sich beide wieder auf die gemeinsame Liebe. Eine Alternative dazu ist eine liebevoll gestaltete Collage, die in der gemeinsamen Wohnung dekorativ aufgehängt werden kann. Über so viel Kreativität und Mühe freut sich der Partner ganz bestimmt! Wahlweise dazu werden Männer auch gerne mit etwas Essbarem überrascht: ein selbstgemachter Kuchen oder vielleicht sogar eine hübsche Torte, erweichen jedes Männerherz und stellen garantiert das passende und trendige Geschenk für den Valentinstag 2017 dar.

Eine besondere Aktivität

Soll dem Partner zusätzlich zu einer persönlichen Kleinigkeit noch eine ganz besondere Freude gemacht werden, bei der die Liebe zu ihm deutlich zu spüren ist? Dann ist eine besondere Aktivität, die er sich schon lange gewünscht hat, sicherlich das richtige. Wollte er schon immer mal zum Rafting oder einen Ferrari fahren? Dann eignet sich der Valentinstag 2017 doch super dazu, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Aktivitätsgeschenke liegen 2017 nämlich besonders im Trend und sorgen mit Sicherheit für einen glücklichen Partner.

Hübsche Geschenke für die Frau – was liegt 2017 im Trend?

Schmuckgeschenke sind nach wie vor im Trend
Besonders wir Frauen freuen uns doch immer wieder über eine hübsche Halskette oder ein süßes Armband. Besonders dann, wenn es ein Geschenk des Partners ist. Doch wie wäre es dieses Jahr mal mit einem Ring? Keine Angst, es muss nicht gleich ein Verlobungsring sein! Auch davor freuen sich Frauen über diese besondere Geste des Partners, der mit einem Ring für seine Frau oder Freundin deutlich zeigt, dass er sie liebt. Besonders im Trend liegen 2017 gravierte Schmuckstücke. Wie wäre es mit einem süßen Liebesschwur, der in einen Anhänger eingraviert ist? So kann die Frau des Herzens diese Liebe immer mit sich tragen und freut sich garantiert sehr über diese Liebesbeweis!

Einen gemeinsamen Ausflug oder Kurztrip

Im Trend liegen 2017 ebenso Reisen und Ausflüge. Welche Frau freut sich nicht darüber, von ihrem Partner mit einer Aktivität, einem gemeinsamen Ausflug oder gar einem Kurztrip überrascht zu werden? Hier ist Kreativität gefragt! Wohin würde die Partnerin gerne reisen? Was soll unternommen werden? Auch kleine Ziele oder Orte können eine große Freude auslösen und die Frau zum Strahlen bringen. Hauptsache die Zeit wird zusammen verbracht und die Auszeit vom Alltag genossen. So können Paare gemeinsam abschalten und die Gegenwart des anderen genießen. Dieser Ausflug kann auch in Form eines Gutscheins zum Valentinstag 2017 überreicht werden: so kann die Frau nach Herzenslust bestimmen, wann oder wo dieser Gutschein eingelöst werden kann. Allerdings ist diese Variante nicht ganz so kreativ und somit auch nicht ganz so romantisch, wie eine organisierte Reise, bei der der Mann sich um alles gekümmert hat.

Kleinigkeiten, die das Herz der Frau erfreuen
Natürlich muss es nicht immer eine Reise sein, auch über kleine Dinge freuen sich Frauen sehr, wenn sie wirklich von Herzen kommen. So kann auch eine liebe Geste, wie ein selbstgeschriebenes Gedicht oder ein Liebesbrief die Partnerin zu Tränen rühren. Nach wie vor beliebt sind 2017 auch Blumen und Pralinen. Dies sind zwar die klassischen Valentinstags Geschenke, die aber nach wie vor sehr schön und romantisch sind und gut ankommen!

Die besten Aktivitäten am Valentinstag 2017

Romantisch Essen gehen
Da der Valentinstag 2017 ein Sonntag ist, kann ausgesucht werden, ob das Restaurant zum Mittag- oder Abendessen besucht werden soll. Viele Restaurants bieten auch besondere Valentinstags Menüs an. Diese sind sehr romantisch und auf jeden Fall zu empfehlen! Bei einem Essen mit mehreren Gängen kann sich in Ruhe unterhalten und ausgetauscht werden. Gemeinsam wird somit das gute Essen und die romantische Zweisamkeit genossen.

Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017

romantisch essen am Valentinstag2017

Ein verliebtes Picknick
Wenn das Wetter mitspielt und es nicht allzu kalt ist, kann zur Abwechslung zum klassischen Essen gehen, ein romantisches Picknick geplant werden. Mit Sekt, kleinen Leckereien und Obst im Gepäck geht es zum Beispiel an einen See oder die Liegewiese im benachbarten Park, um den Partner zu verwöhnen und zu überraschen. Gemeinsam kann man hier die Seele baumeln lassen und den Valentinstag in gemütlicher Atmosphäre genießen. Genug Zeit für ausgiebige und ehrliche Gespräche in schöner Umgebung lassen sich hier in jedem Fall finden.

Ein Städtetrip
Da der Valentinstag 2017 ein Sonntag ist, sind die Möglichkeiten der Aktivitäten in einer Stadt eher beschränkt. Doch warum sollte dieser besondere Sonntag nicht dazu genutzt werden, eine unbekannte Stadt gemeinsam zu entdecken? Hier warten Museen, Sehenswürdigkeiten und unbekannte Plätze und Orte darauf, gemeinsam mit dem Partner entdeckt zu werden. Zwischendurch ein Snack oder ein Stück Kuchen in einem gemütlichen Café trägt ebenso dazu bei, auch an einem Sonntag viel zu erleben und das Ganze zudem noch in einem romantischen und verliebten Rahmen zu halten.

Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017

Ein Wellnesstag
Besonders dazu einladend, den Alltag zu vergessen und den Partner zu spüren ist ein Wellnesstag. Hier können Verliebte die Seele baumeln und sich verwöhnen lassen. Ein Tag voll mit Massage, entspannenden Körperbehandlungen, Relaxen und Entspannen stellt garantiert einen Valentinstag dar, der noch lange im Gedächtnis bleibt! Hierfür spielt auch das Wetter keine Rolle, sodass der perfekte Valentinstag 2017 durch nichts und niemanden verhindert werden kann!

Gedichte, Sprüche, SMS – was liegt 2017 im Trend?

Natürlich sind persönliche Gedichte und Sprüche auch 2017 hoch im Trend! Hierbei ist es jedoch sehr wichtig, sich etwas Eigenes zu überlegen. Bereits bekannte und vielfach verwendete Gedichte aus dem Internet oder Liebessprüche aus kleinen Büchlein sind out und verärgern den Partner oder die Partnerin eher, da hier der Mangel an Kreativität und Bemühung sofort deutlich wird. Besser ist es, sich ein kleines eigenes Gedicht zu überlegen oder den Liebsten bzw. die Liebste mit einer liebevollen SMS zu überraschen. Somit kann ganz leicht ein glückliches Lächeln auf das Gesicht des Partners und der Partnerin gezaubert werden und das sollte doch der Sinn des Valentinstags 2017 sein, oder? Mit diesen Tipps aus dem Valentinstag 2017 Überblick wird dieser besondere Tag 2017 garantiert eine wunderschöne Erinnerung voller Liebe!

Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017  Der Valentinstag 2017

valentinstag2017